22.08.2018, 12:22 Uhr
Pressemeldungen

BB RADIO-Morgenshow startet witzige Mitmach-Aktion für alle auf dem Brandenburg-Tag in Wittenberge

„Milchreiter“ gesucht – jede Minute im Sattel ist bares Geld!

Samstag, 25.08.2018, 12 bis 20 Uhr

Sonntag, 26.08.2018, 11 bis 18 Uhr
Ort: Festbereich B, Bahnstraße/Am Stern, 19322 Wittenberge

„Wittenberge, es geht um jede Minute und um eure Jugendfeuerwehr!" BB RADIO, Brandenburgs erfolgreichster privater Radiosender, kommt – gemeinsam mit Mark Brandenburg – zu einer witzigen Mitmach-Aktion zum Landesfest im „Tor zur Elbtalaue“.

Alex Purrucker, Clara Himmel und Maiki von der BB RADIO-Morgenshow senden von 9:00 bis 12:00 Uhr, quasi als „Warm up“, live von der BB RADIO-Bühne und „High Noon“ geben sie den Startschuss zu „Reite die Milchkuh, erspiele mehr für die Jugendfeuerwehr!“ Ab dann sind alle Wittenberger und ihre Gäste aufgefordert, beim originellen „Milchreiter“-Wettbewerb mitzumachen und Geld für die Jugendfeuerwehr zu „erreiten“. Sonntag wird dann BB RADIO-Chefredakteur Jens Herrmann das witzige „Spektakel für den guten Zweck“ live vor Ort begleiten.

Dabei müssen keine wilden Kühe mit einem Lasso eingefangen werden, es gilt: Haltung bewahren! Denn jede Minute, in der die kleinen und großen „Rodeo“-Reiter die mechanische Kuh bezwingen, ist bares Geld wert! Pro Minute gibt es von BB RADIO einen Euro in die „Feuerwehrkasse“.

BB RADIO-Programmdirektor Tim Torno zu dieser Aktion: „Seit Jahren ist BB RADIO offizieller Partner der Landesjugendfeuerwehren in Brandenburg und unterstützt deren Nachwuchsarbeit mit On Air- und Off Air-Aktionen. Mit unserem ,Cow-Riding‘-Wettbewerb sind wir ein Highlight auf dem Brandenburg-Tag. Spaß haben, Teamgeist fördern und Gutes für die Gemeinschaft tun... Gemeinsam mit den Wittenbergern und ihren Gästen wollen wir eine XXL-Ausgabe abliefern und sind gespannt, wie viele Menschen die mechanische Kuh zähmen und wie voll am Ende der Geld-Pott wird.“

Die Rodeo-Arena wird auf der Bahnstraße/Am Stern neben der BB RADIO-Bühne aufgebaut. Mit „Mehr aktuelle Hits für Alle“ im Gepäck können die „Bezwinger der Milchkuh“ täglich ab 12:00 Uhr (Sa.) bzw. 11:00 Uhr (So.) aufsteigen, „losreiten“ und Geld „ergaloppieren“.