18.12.2018, 11:17 Uhr
Pressemeldungen

Radio TEDDY ? das Kinder- und Familienradio – demnächst auch in der Metropole Frankfurt a. M. On Air

Die Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) hat auf ihrer gestrigen Sitzung Radio TEDDY – das Kinder und Familienradio – die terrestrische Frequenz 107,5 MHz für Frankfurt am Main genehmigt. Durch diese Zuweisung verfügt der Sender auf seiner sechsten hessischen UKW-Frequenz über eine technische Reichweite von weiteren 1.200.000 Hörern und kann seine Pionierarbeit in Sachen Kinder- und Familienradio erfolgreich fortsetzen.

Radio TEDDY-Geschäftsführerin Katrin Helmschrott und Programmchef Roland Lehmann freuen sich: „Vielen Dank an die LPR Hessen für das große Vertrauen! So können wir unsere einzigartigen Inhalte für Kinder und Familien in Hessen weiter ausbauen. Seit dem UKW-Start Ende 2008 in Kassel haben wir ,step by step‘ mit weiteren Frequenzen Nord- und Osthessen ,erobert‘ und sind auch über DAB+ Kanal 11C im Großraum Rhein-Main, insbesondere um die Landeshauptstadt Wiesbaden, digital zu hören. Demnächst sind wir nun auch in Hessens größter Stadt – Frankfurt – via UKW zu empfangen. Es macht uns stolz, dass wir uns gegen 10 weitere Bewerber durchgesetzt haben und die Kriterien für diese Entscheidung – größere Meinungsvielfalt sowie publizistischen Ergänzung für die Hörfunklandschaft in der jeweiligen Region – mit unserem Programm voll erfüllen konnten.“ Radio TEDDY ist bereits in Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Thüringen, Baden-Württemberg und Bayern empfangbar.