17.08.2020, 08:20 Uhr
Sicher in die Schule!

Radio TEDDY-Moderatoren als „Schülerlotsen“ für Erstklässler in Berlin im Einsatz

Start für die Erstklässler! Fast 37.000 Kids gehen heute in Berlin das erste Mal zur Schule, und Radio TEDDY – Deutschlands erstes Kinder- und Familienradio – sorgt in dieser Woche mit einem besonderen „Begleitservice“ dafür, dass sie auch sicher ankommen!

Montagmorgen, 6:30 Uhr in Pankow: wecken, waschen, frühstücken, Schulrucksack angelegt und ab in die Schule. Lucas H. hatte den außergewöhnlichen Schülerlotsen-Einsatz bei Radio TEDDY gewonnen. 30 Minuten Weg, drei große Straßen ohne Ampeln überqueren und persönliche Sicherheits-Tipps vom ausgebildeten „Schülerlotsen“ Tobi bekommen … und vor der „Grundschule unter den Bäumen“ angekommen, gab‘s noch einen kompletten Satz Sicherheitswesten für die ganze Klasse.

Jeden Tag in dieser Woche streift sich Radio TEDDY-Morgenmoderator Tobi eine Sicherheitsweste über, nimmt die Kelle in die Hand, tauscht Studioplatz mit Straße, holt ein Kind frühmorgens von zu Hause ab und los geht’s! Es sind viele ABC-Schützen unterwegs, und er bringt einige von ihnen sicher in diesen ersten Tagen nach den Schulferien an den Start.

Unterstützt wird diese Aktion mit Sicherheitswesten vor Ort für die Schüler durch Autohaus Möbus.