22.06.2020, 12:15 Uhr
Vom Zungenbrecher-Marathon zum Turbo-Händeklatschen …

Dirk Nowitzki, Thomas Müller und Detlef D! Soost coachen bei witziger Radio TEDDY-Familien-Mit-Mach-Olympiade

Radio TEDDY – Deutschlands einziges Kinder- und Familienradio – startet ab sofort ein riesiges Familien-Event: die Radio TEDDY-Familien-Mit-Mach-Olympiade! In den kommenden zwei Monaten treten Kinder und Eltern in acht spannenden und spaßigen Disziplinen an. Ob „Zungenbrecher-Marathon“, „Kirschkern-Weitspucken“, „Doppeldecker-Liegestütze“, „Turbo-Händeklatschen“, oder „Ausdauer-Gurgeln“ … jede Woche eine neue Disziplin zum Mitmachen und
-fiebern. Täglich sind Familien On Air, die über Training und Rekorde berichten. Online wird dieses „Sommer-Olympiade-Spektakel“ mit Videos und Fotos der Teilnehmer begleitet. Und auch das komplette Moderatoren-Team von Radio TEDDY geht in allen Disziplinen an den Start. Jeden Montag um 8:40 Uhr wird dann der „Radio TEDDY-Mitmach-Rekord der Woche“ gekürt.

Unterstützung dafür holen sich die Morgenshow-Moderatoren Cristina und Tobi per Telefon bei Promis, Experten und Größen der Sportwelt wie Basketball-Ikone Dirk Nowitzki, Bayern-Star Thomas Müller oder Fitness-Coach Detlef D! Soost, die Tipps und Tricks für die Wettbewerbe geben. Im Studio mit dabei, der Weltrekordler im Kirschkern-Weitspucken Thomas "Steini" Steinhauer und Sprechkünstler Dr. Georg Winter. Dazu im Programm jede Menge verrückte Fakten zum Staunen und „Schlaumachen“: Über Weltrekorde von „Liegestützen auf rohen Eiern“ bis hin zu den Regeln der „Weltmeisterschaft im Kirschkern-Weitspucken“ … Olympia 2020 eben etwas anders!

Radio TEDDY-Programmchef Roland Lehmann zur außergewöhnlichen Sommer-Aktion: "Auch wenn in diesem Jahr Fußball Europameisterschaft, Olympische Sommerspiele, alle Sportfeste, Vereinsmeisterschaften und die Bundesjugendspiele ausfallen: Radio TEDDY sorgt im Sommer 2020 zwei Monate lang für viele Momente voller Sport, Spiel, Spaß und Spannung. Das Beste: Jedes Kind, jede Mutter, jeder Vater und auch die Großeltern können jede Woche mitmachen und so Teil von Deutschlands größter Mitmach-Aktion für Kinder und Familien im Radio werden."