12.02.2018, 09:00 Uhr
Das aufregendste Radiospiel ist zurück: das BB RADIO-Bargeldgeräusch!

15.900 Euro! Stefanie Borchert aus Trebbin gewinnt beim BB RADIO-Bargeldgeräusch!

Da hat sie zum Wochenstart gleich „ganz große Brötchen gebacken“! Bäckerei-Verkäuferin Stefanie Borchert aus Trebbin tütete heute Morgen satte 15.900 € ein. Sie „enttarnte“ kurz nach 6 Uhr das sanfte Klack-Geräusch, das seit über drei Wochen immer und immer wieder im Programm auftauchte. Mit der gehörigen Portion Glück, ins Studio der BB RADIO-Morgenshow zu Alex Purrucker und Benni zu kommen und dem Satz „Es ist das Öffnen des Verschlusses einer Spülmittelflasche“ knackte die 27-Jährige den Jackpot.

Sie ahnte seit einigen Tagen, was das Geräusch sein könnte, machte Tests nach diversen Hinweisen („Es befindet sich nahe der Spüle“) mit der eigenen Spüli-Flasche und stellte sich trotz Nachmittagsschicht für Montagmorgen den Wecker. Ihr Kalkül: Kurz nach 6 Uhr sind noch nicht so viele wach!

Plan aufgegangen! Ehemann Rico, der seinen Job zu dieser Zeit bei trans-o-flex in Genshagen bereits angetreten hatte, wurde sofort via Telefonschaltung „BB RADIO-Stefanie“ vom dicken Gewinn überrascht und tausende Hörer erlebten live, wie sie ihren Mann zum sofortigen Autokauf einlud, da das 14 Jahre alte bereits viele Schwächen hatte. Sein Kommentar: „Wie geil ist das denn, ein Auto, wat man och uff de Straße fahren kann!“

Übrigens. Morgen, Dienstag, 13.02.2018, 7:00 Uhr geht’s weiter. Dann gibt’s ein neues BB RADIO-Bargeldgeräusch und der Jackpot startet wieder mit 10.000 €!