20.08.2018, 13:10 Uhr
Pressemeldungen

Die „MP-Woidke-Show ? mit Alex Purrucker, Clara Himmel und Maiki

BB RADIO-Spezial

Termin: Donnerstag, 23.08.2018, 8:00-9:00 Uhr
Ort: BB RADIO, Wetzlarer Straße 44, 14482 Potsdam

"Regler hoch, ER ist live On Air!“ heißt es am kommenden Donnerstag von 8:00 bis 9:00 Uhr bei BB RADIO, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum begeht. Dietmar Woidke – „im normalen Beruf Ministerpräsident“(O-Ton) – tauscht seinen Arbeitsplatz mit dem Mikro im Studio. In der beliebten Morgensendung „Die BB RADIO-Morgenshow“ wird er eine Stunde als ehrenamtlicher Moderator seine Wunsch-Hits spielen und besondere Akzente setzen.


Ein „Rückfall“, der zu erwarten war. Vor vier Jahren moderierte Ministerpräsident Woidke erstmalig bei BB RADIO. Damals gab’s viele Rocksongs und für ihn die Erkenntnis: „Radio machen“, sein Jugendtraum, ist auch ein cooler Job. Mit Alex Purrucker, Clara Himmel und Maiki von der BB RADIO-Morgenshow geht’s nun in die zweite Runde…


Erneut wird er seine Song-Wunschliste mitbringen. Doch dieses Mal gab’s vorab ein Coaching von der Tochter, die mit ihm gemeinsam die Playlist erstellt hat: eine Mischung aus dem, was er mag, und dem, was derzeit angesagt ist. Dazu persönliche Geschichten zum einen oder anderen Titel.


Was Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke auch wichtig ist, hat er schon verraten: Er möchte das, was BB RADIO schon seit vielen Jahren macht, die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren in Brandenburg würdigen! Die Kameraden und Kameradinnen haben in diesem Sommer monatelang eine gigantische Hitzeschlacht geschlagen und sind oft weit über ihre Grenzen hinausgegangen. Moderatorin Clara Himmel – selbst seit Jahren leidenschaftliche freiwillige Feuerwehrfrau in Zerpenschleuse – kann ihm einiges darüber erzählen und warum sie von diesem Ehrenamt einfach nicht lassen kann.


Alex Purrucker, Clara Himmel und Maiki freuen sich auf den prominenten neuen Radiokollegen: „Wir sind sehr stolz, dass der Ministerpräsident dabei ist und wir sind gespannt, welche Musik er mitbringt!“


Liebe Kollegen,


seien Sie dabei, wenn Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke die Regler hochfährt und Geschichten zu seinen Lieblingssongs erzählt.


Bitte melden Sie sich vorab unter einer der untenstehenden Kontaktdaten bei uns an.

<< zurück zur Übersicht

Kerstin Stooff

Pressekontakt

Kerstin Stooff

Kerstin Stooff

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Kontakt für weitere Fotos und Infos:

Tel: 0171 - 865 22 51

Fax: 0331 - 74 40 372

Kontaktformular