20.08.2020, 09:08 Uhr
Sicher in die Schule!

Radio TEDDY-Moderatoren als „Schülerlotsen“ für Erstklässler in Berlin im Einsatz

Der große Tag für ABC-Schütze Fiete aus Berlin-Pankow! Wie fast 37.000 Kids geht er seit Montag in Berlin das erste Mal zur Schule. Und für ihn und alle, die nicht mit dem „Elterntaxi“ zur Schule gebracht werden, sorgen Radio TEDDY und Partner Autohaus Möbus in dieser Woche mit einem besonderen „Begleitservice“ dafür, dass sie auch sicher ankommen!

Fiete war absolut fix auf den Beinen, als Leo vom Radio TEDDY-Team bei ihm heute Morgen klingelte. Er hatte den außergewöhnlichen Schülerlotsen-Einsatz gewonnen. Seit vier Tagen saust der ABC-Schütze nun in die Schule und hat auch schon „jede Menge Freunde“ gefunden. Immer mit dabei: Hund Simmel, der sich auf dem Schulweg von Baum zu Baum schnuppert, um zu beobachten, ob alles korrekt läuft. Vor der Elisabeth-Christinen-Grundschule angekommen sackte Fiete – dank Autohaus Möbus - noch einen kompletten Satz Sicherheitswesten für die Klassenkumpels ein.

Jeden Tag in dieser Woche streift sich ein Radio TEDDY-Moderator die Sicherheitsweste über, nimmt die Kelle in die Hand, tauscht Studioplatz mit Straße, holt ein Kind frühmorgens von zu Hause ab und los geht’s! Es sind Tausende ABC-Schützen unterwegs, und Radio TEDDY bringt einige von ihnen sicher in diesen ersten Tagen nach den Schulferien an den Start.