20.05.2021, 16:55 Uhr
20.000 m² „Bienenweide“ extra!

Bienen schützen mit Bibi & Tina und Radio TEDDY

Zum Weltbienentag am 20. Mai 2021 startet Radio TEDDY – Deutschlands erstes Kinder- und Familienradio – mit Kooperationspartner KIDDINX − einer der führenden Kinderunterhaltungsanbieter Deutschlands und der Marke „Bibi & Tina“ − eine Nachhaltigkeits-Aktion der besonderen Art.

5.000 „Bibi & Tina-Bienenweide“-Tüten sind produziert und liegen bereit: Unter radioteddy.de können sich ab sofort alle Hörerinnen und Hörer bewerben und mit etwas Glück gibt’s die Saatmischung mit über 30 Wildblumen und Kräutern für Garten, Balkonkasten oder Blumentopf umgehend nach Hause.

Dann heißt es: Aussäen, beobachten und Teil einer nachhaltigen Aktion werden. Das Ziel: 20.000 m² Bienenweide für Insekten, Schmetterlinge, Vögel und Wildtiere schaffen. Mit der „Bibi & Tina-Bienenweide“ soll wertvoller Lebensraum für Bienen & Co. geschaffen werden. Im Sommer berichten dann die Kinder im Programm von Radio TEDDY über ihre Beobachtungen.

Radio TEDDY-Programmchef Roland Lehmann: „Kinder sind hochmotiviert, Tiere und Pflanzen zu schützen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unserem Partner KIDDNIX hier einen nachhaltigen Beitrag leisten. Wir freuen uns im Sommer auf spannende Kinder-Reportagen von den ‘Bibi & Tina-Bienenweiden‘ in ganz Deutschland."
KIDDINX Marketing Director Yawar Haider: „Unsere beiden Heldinnen Bibi & Tina stehen in ihren Abenteuern auch für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Besonders die Tiere liegen ihnen hierbei am Herzen.“