21.10.2021, 12:00 Uhr
Stimmt es, dass man im Weltraum wirklich altert?

"Das Radio TEDDY Nachgefragt Weltraum Spezial": Kinder fragen − ESA-Astronaut Matthias Maurer antwortet exklusiv

Countdown für eine ganz besondere Mission: Radio TEDDY – Deutschlands erstes Kinder- und Familienradio – hebt heute ab (21.10.2021) zum großen „Radio TEDDY Nachgefragt Weltraum Spezial“. Bis zum geplanten Start der ISS-Expedition „Cosmic Kiss“ am 31.10.2021 beantwortet Astronaut Matthias Maurer täglich um 7:25 Uhr die Fragen der Kinder.

Wie heiß wird’s in einer Rakete? Würdest du gern ein Haustier mit ins All nehmen? Stimmt es, dass man im Weltall wirklich altert? … Die „Weltraum-Fans“ von Radio TEDDY haben in den vergangenen Tagen Hunderte Fragen eingereicht und Astronaut Maurer hat sich extra Zeit für die Radio TEDDY-Hörerinnen und -Hörer genommen. „Kinder fragen – Astronaut Maurer antwortet!“ heißt es, bis er in die Rakete steigt.

Radio TEDDY-Programmchef Roland Lehmann zu dieser Aktion. „Der Weltraum ist eines der Top-Themen bei den Kindern und Familien. Daher freuen wir uns sehr, dass uns das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Kooperation mit der ESA diese exklusive Zusammenarbeit ermöglicht. Auch damit kommen wir unserem Versprechen nach: Radio TEDDY macht Spaß! - Macht schlau! und vermitteln Weltraum-Wissen aus erster Hand."