14.05.2021, 09:14 Uhr
Radio TEDDY

Radio TEDDY bald auch in Hamburg – technische Reichweite steigt auf rund 62 Millionen

Noch eins draufgesetzt! Nach dem DAB+-Zuschlag in Nordrhein-Westfalen vergangene Woche hat der Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein Radio TEDDY die Zulassung zur Verbreitung von Radio TEDDY in der Region Hamburg erteilt. Die Verbreitung wird über den zweiten DAB+ Multiplex in der Hansestadt erfolgen. Damit können bald in Deutschlands zweitgrößter Stadt Kinder und Familien Radio TEDDY auch terrestrisch empfangen. Die Gesamtreichweite von Deutschlands erstem Kinder- und Familienradio steigt dadurch auf rund 62 Millionen.

Geschäftsführerin Katrin Helmschrott über den Ausbau der Reichweite: „Radio TEDDY erobert Deutschland. Damit werden wir Ende des Jahres in elf Bundesländern über UKW bzw. DAB+ empfangbar sein. Unser Dank gilt dem Medienrat der MA HSH. Diese Entscheidung macht uns stolz und ist gleichzeitig große Verpflichtung: Radio TEDDY wird mit seinem Programm zu noch größerer Meinungsvielfalt in der Hörfunklandschaft der Region Hamburg beitragen." Programmchef Roland Lehmann ergänzt: „Immer wieder erreichen uns Anfragen aus der Hansestadt, wann Radio TEDDY endlich auch dort sendet. Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Wir freuen uns, unsere einzigartigen Inhalte für Kinder und Familien auch in Hamburg zu verbreiten und so auch in dieser Region Kinder pädagogisch wertvoll an das Medium Radio heranzuführen."

Radio TEDDY ist bereits in Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Bremen/Bremerhaven, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Thüringen, Baden-Württemberg und Bayern über UKW bzw. DAB+ empfangbar. Mit dem geplanten Start im IV. Quartal 2021 über DAB+ in Nordrhein-Westfalen und Radio TEDDY in Hamburg wird dann bundesweit eine technische Gesamtreichweite von 62 Millionen Hörern und Hörerinnen möglich.