17.02.2021, 13:33 Uhr
Mit 4 Akkorden die Welt rocken!

Familienmusiker ANTON – neuer Homeschooling-Musiklehrer bei Radio TEDDY

„Ich bin’s“ wird es Freitagmorgen (19.02.2021) bei Radio TEDDY heißen, wenn Familienmusiker ANTON von 08:00 bis 10:00 Uhr als nächster cooler Musiker zum Digital-Unterricht antritt. Nach Deutsch-Popstar Wincent Weiss in der vergangenen Woche hat Deutschlands erstes Kinder- und Familienradio wieder einen musikalischen „Super-Helden der Kinder“ verpflichtet: ANTON.

Gerade ist sein Album „ertappt“ erschienen und mit dem Musikvideo „Ich bin’s“ erobert der Berliner Musiker derzeit die Herzen der Kinder und Familien, denn die Botschaft des trompeten-lastigen Reggae-Beat ist klar: Ich bin cool, so wie ich bin. Egal was wir können oder nicht können und wer oder was wir sind, wir sind alle genau richtig! Mit Songs wie „Noch 5 Minuten“ „Prinzen & Kings“, Olaf", „Kaum zu glauben“ oder „Monsterparty“ hat er quasi das Genre „Familienpop“ erfunden.

Freitagmorgen tritt ANTON – erfolgreicher Singer-Songwriter und Producer - der schon für und mit Stars wie Mark Forster, Sido, Kool Savas, Wincent Weiss, Eko Fresh gearbeitet hat, mit seiner Gitarre an. Unter radioteddy.de gibt’s dann die coole Gitarrenspiel-Lektion, die u.a. beweisen wird: Mit 4 Akkorden kann man schon die Welt rocken! Und die Liste der Kinder-Fragen ist lang: Wie kann man schnell Singen oder Rappen lernen? Welches Lied ist das einfachste Gitarrenlied oder was muss ich beim Songschreiben beachten? … Für zukünftige Texter hat ANTON einen „obersten, Super-Tipp“: ... Dass du über das schreibst, was dich bewegt. Nicht über das, von dem du denkst, dass es andere hören wollen!

Seit Wochen gibt's keinen Musikunterricht an den Schulen und auch in der Freizeit entfällt für die Kinder Chor, Klavier- oder Trommel-Unterricht. Alternativen sind gefragt und Moderatorin Cristina aus der Radio TEDDY-Morgenshow holt in jeder Woche einen (Kinder)-Musikstar live in die Sendung, der für sie die etwas andere Schulstunde gibt.

Kerstin Stooff

Pressekontakt

Kerstin Stooff

Kerstin Stooff

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Kontakt für weitere Fotos und Infos:

Tel: 0171 - 865 22 51

Fax: 0331 - 74 40 372

Kontaktformular

Pressekontakt

Bianca Schubert

Bianca Schubert

Mitarbeiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0331 - 74 40 375

Fax: 0331 - 74 40 579

Kontaktformular