19.01.2022, 11:51 Uhr
Schafft er’s oder schafft er’s nicht?

Radio TEDDY-Moderator kämpft um Platz bei Show-Musical „Starlight Express“ in Bochum

Es ist eine wahnsinnig große Herausforderung für ihn, doch er hat sie angenommen: Radio TEDDY-Morgenmoderator Tim kämpft um (s)eine Rolle im Team des Musicals von „Starlight Express“ in Bochum. Grund: Kollegin Cristina hat ihm kürzlich beim täglichen „Battle“ in der Morgenshow eine verrückte Aufgabe gestellt. Er soll es schaffen, Teil des berühmten Show-Musicals zu werden.

Viel Zeit hat er dafür nicht und so wird es rasant! Casting und Vortanzen wurden ihm schon mal geschenkt, doch jetzt heißt es eine Woche lang für ihn: Skate-School besuchen, Maske und Kostüm anpassen, singen, tanzen und am Ende das Team überzeugen. Da werden beim Chef des Skate-Departements Rollschuhe, Knie-, Ellenbogen- und Handschoner angelegt, das Vor- und Rückwärts-Rollen, Bremsen, Hinfallen und Aufstehen geübt … In der Maske gibt’s das MakeUp für seine Rolle der rostigen Dampflok „Rusty“, in der Abteilung „Helme“ wird die schwere Kopfbedeckung anprobiert und dann geht’s am Ende – hoffentlich − erfolgreich in die Arena vom Starlight-Express-Theater.

Mitfiebern kann man täglich um 6:40 und 7:40 Uhr in der Radio TEDDY-Morgenshow (DAB+ Kanal 9D), und auch unter https://www.radioteddy.de/programm/Die-Radio-TEDDY-Challenge-id531238.html gibts die Videos auf dem Weg zum Musical-Star.

Christel Tempel / Kerstin Stooff

Pressekontakt

Kerstin Stooff

Kerstin Stooff

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Kontakt für weitere Fotos und Infos:

Tel: 0171 - 865 22 51

Fax: 0331 - 74 40 372

Kontaktformular

Pressekontakt

Bianca Schubert

Bianca Schubert

Mitarbeiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0331 - 74 40 375

Fax: 0331 - 74 40 579

Kontaktformular