11.10.2022, 13:23 Uhr
Zirkus Spezial!

Manege frei! Radio TEDDY sendet live aus dem Circus-Theater Roncalli in Frankfurt

„Hereinspaziert, hereinspaziert!“ heißt es bei Radio TEDDY – Deutschlands erfolgreichstem Kinder- und Familienradio − am Sonntag 16. Oktober 2022, ab 13:00 Uhr. Da geht’s live in die magische Welt ins Circus-Theater Roncalli auf dem Festplatz am Ratsweg.

Dann ist Showtime für die große Zirkus-Spezial-Sendung auf Radio TEDDY. Wie lange braucht ein Clown, um sich seine rote Nase zu schminken, was muss das Zirkus-Orchester am meisten üben, worauf kommt es beim Schneidern der atemberaubend-schönen Kostüme an, was ist der Trick beim Jonglieren, um die vielen Bälle in der Luft zu halten, was wird in der zirkuseigenen Küche gekocht? …

120 Artisten, Musikerinnen und Musiker, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 80 phantasievolle Wagen, historische Foodtrucks … Radio TEDDY-Moderator Domenic wird live on air Exklusives von “hinter den Kulissen“ der märchenhaften Zirkuswelt der Roncallis berichten und Backstage-Reporterin Anna ist den Künstlern hautnah beim neuen Programm „All for ART for All“ auf den Fersen.

Radio TEDDY-Programmchef Roland Lehmann zu dieser ganz besonderen Sendung: „Clowns, Artisten, Zauberei: Kinder sind begeistert von der Welt des Zirkus. Zum ersten Mal wird Radio TEDDY exklusiv hier alle Zirkus-Fragen der Kids beantworten. Das spannende Circus-Theater Roncalli steht für Tradition und Innovation zugleich, so dass wir ein sehr umfassendes Bild von Zirkus vermitteln können − live aus Frankfurt, ausgestrahlt in ganz Deutschland."

Über Radio TEDDY:

Radio TEDDY ist bereits in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen/Bremerhaven, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, und Thüringen über UKW bzw. DAB+ empfangbar. Mit dem Start von Radio TEDDY über DAB+ demnächst in Sachsen wird dann bundesweit eine technische Gesamtreichweite von über 67 Millionen Hörerinnen und Hörer möglich.

Radio TEDDY ist in Frankfurt a. M. über die UKW-Frequenz 107.5 MHz empfangbar.